TAUSENDWASSER im Oktober: Stell Dir vor, es ist Messe und alle gehen hin

Der neue Termin für die TAUSENDWASSER steht. Die Vorbereitungen laufen unvermindert auf Hochtouren. Bis es endlich soweit ist, wollen wir aber auch die Zwischenzeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Deshalb hatte die Messe allen bereits angemeldeten Ausstellern die Möglichkeit geboten, sich ab dem ursprünglichen geplanten Messetermin im März schon einmal online zu präsentieren. Auf eigenen Ausstellerseiten im Rahmen der TAUSENDWASSER Web-Präsenz konnten sie Informationen und Erwartungen formulieren, Bilder, Videos und Dokumente hochladen. Wer die Aussteller auf diesem Wege bereits kennenlernen möchte, findet hier unsere Online-Ausstellung.

Dessen ungeachtet, hält das Team der TAUSENDWASSER natürlich an der Durchführung einer Präsenzveranstaltung im Oktober fest. Eine digitale Messe ist nicht, was wir wollen. Denn wir zählen auf persönliche Kontakte, einen Austausch face to face und eine echte Zusammenkunft nach dem Lockdown. Getreu unserer aktuellen Kampagne „Stell Dir vor, es ist Messe und alle gehen hin“ bleiben wir optimistisch und wollen die MOLECOMMUNITY in wenigen Monaten zum Leben erwecken. Denn WIR sind die Wasserwirtschaft. Und IHR seid das WIR. Deshalb möchten die Veranstalter noch einmal bekräftigen, dass sich alle Teilnehmer der TAUSENDWASSER auf Augenhöhe bewegen: sichtbar, gehört, gestaltend. Denn erst das Miteinander macht uns, die Wasserwirtschaft, zu einer gut funktionierenden „Molekulargemeinschaft“.

Dieser Ansatz schlägt sich auf der TAUSENDWASSR in einem Messekonzept nieder, bei dem die Präsenz der Aussteller nicht von Budget und Standgröße abhängt, das Mitwirken proaktiv gestaltet werden kann und wir im Kollektiv von Menschen verschiedener Generationen, Hintergründe und Ziele den größten gemeinsamen Erfolg haben werden. Und natürlich soll die Wasserwirtschaft auf der TAUSENDWASSER auch ihr Zukunftspersonal treffen können: Willkommen zum FUTUREFLOW in der WaterCity, dem Recruiting-Bereich von Arbeitgeber für ihre neuen Mitarbeiter und Auszubildenden. Du willst schon jetzt einen Eindruck der WaterCity gewinnen? Dann wirf doch einfach einen Blick in unsere WaterCity-Animation.

Lasst uns gemeinsam vorankommen und etwas bewegen. Uns selbst und andere. Gerade jetzt nach einer so langen Messe-Zwangspause. TAUSENDWASSER bietet den Raum dafür. Dafür öffnen wir neue Kanäle der Vernetzung und Kontaktpflege. Digital, persönlich, eventorientiert. Und am Ende steht, davon sind wir überzeugt, ein gewinnbringender Abschluss. Make your match! Am 27. Und 28. Oktober 2021 in der STATION-Berlin.