Aerzener Maschinenfabrik ist Exklusiv-Partner der TAUSENDWASSER

Auf der TAUSENDWASSER 2021 wurde die Aerzener Maschinenfabrik GmbH mit dem ENSI (Preis für energetische System-Intelligenz) in der Kategorie „Energieeffizientes Produkt“ ausgezeichnet. Dem Unternehmen war es gelungen, einen der wesentlichen Energieverbraucher auf Kläranlagen, das Gebläse, an die modernen Anforderungen an Energieeffizienz und die Minderung von Treibhausgasemissionen anzupassen. Dabei liefert Aerzen seinen Kunden nicht nur das reine Aggregat, sondern kümmert sich auch um die Auslegung und Berechnung der CO2-Senkung.

Auch 2023 ist die Aerzener Maschinenfabrik auf der TAUSENDWASSER in Berlin wieder dabei. Dieses Mal als einer von vier Exklusiv-Partnern. Aerzen Geschäftsführer Klaus Peter Glöckner ist vom Format überzeugt: „Das Messekonzept in Verbindung mit dem ENSI-Preis ist für die Branche eine einzigartige Plattform, die Chancen und Herausforderungen in der Wasserwirtschaft begreifbar zu machen. Herstellerübergreifende Lösungsszenarien sowie eine Verknüpfung der Systeme stellen für den interessierten Besucher einen echten glaubwürdigen Mehrwehrt dar.“

Geschäftsführer Klaus Peter Glöckner

Als einer der großen Player in der Wasserwirtschaft und mit Augenmerk für die gestiegenen Herausforderungen bei den Themen Energie und Klimaschutz, ist die Aerzener Maschinenfabrik der ideale Partner der TAUSENDWASSER und weit mehr als nur Sponsor. So sieht es auch Aerzen-Abwassermanager Markus Leidinger: „Wir als neuer Exklusiv-Partner identifizieren uns mit dem neuen Messekonzept, dem Kunden neben dem Produkt auch einen ganzheitlichen Lösungsansatz anzubieten. Mit dem Gewinn des ENSI-Preises in der Kategorie ‚Produkt‘ und dem gleichzeitigen Gewinn der KA Liebenwalde in der Kategorie ‚Betrieb‘ wurde eine Referenz vor den Toren Berlins geschaffen, die sowohl national als auch international mit dem Thema Energetische Systemintelligenz großes Interesse weckt.“

Das TAUSENDWASSER-Team freut sich, mit der Aerzener Maschinenfabrik einen so kompetenten und engagierten Markenbotschafter gewonnen zu haben.