RESÜMEE TAUSENDWASSER 2021


„Das war wirklich eine tolle Messe – insbesondere unter den nicht leichten Rahmenbedingungen“. So lässt sich das von vielen Ausstellern geteilte Fazit der Veranstalter nach Ende der TAUSENDWASSER 2021 zusammenfassen. Die Zahlen stimmen. Mit dem großen Interesse von Ausstellern und Besuchern darf man sehr zufrieden sein – aber nicht selbstzufrieden.

Schließlich hat die TAUSENDWASSER einen hohen Anspruch an sich selbst und in der Umsetzung einer Messe gibt es immer etwas zu verbessern: Wir wollen, dass jeder Teilnehmer der TAUSENDWASSER ein einzigartiges Messe-Erlebnis hat. Deshalb arbeitet das TAUSENDWASSER-Team schon jetzt daran, Erfahrungen und Anregungen aus der diesjährigen Ausgabe zu nutzen, um das noch junge Messeformat 2023 noch besser zu machen.

Die wichtigsten Eckdaten zur TAUSENDWASSER 2021

Über 170 Aussteller aus den Bereichen Trink- und Abwasser schenkten der Messe TAUSENDWASSER ihr Vertrauen und präsentierten in zwei Hallen auf insgesamt 6.600 Quadratmetern ihre Produkte und Leistungen. Das Feedback nach der Veranstaltung ist wirklich toll ausgefallen und eine sehr große Motivation für die nächste TAUSENDWASSER.

Rund 1.500 Besucher sorgten für gut frequentierte Messestände. Das war auch den Rückmeldungen der Aussteller zu entnehmen, in denen die hohe Qualität des Fachpublikums gelobt wurde. Entsprechend viele Besuchsberichte seien geschrieben worden, die im Nachgang der Messe eine gute Basis für konkrete Angebote wären. Insgesamt wurde die Messe TAUSENDWASSER als ein guter Kontaktpunkt bewertet, um mit Kunden ins Gespräch zu kommen.


Genau das war von Anfang an das Ziel der TAUSENDWASSER-Macher und ihrem Konzept von MOLECOMMUNITY, FUTUREFLOW und CIRCULATIONROOM.

Wir danken Ihnen liebe Aussteller, liebe Besucher und natürlich auch unseren Messepartnern und Unterstützern für die gelungene TAUSENDWASSER 2021.

Und so setzten sich die Besucher 2021 zusammen: